Montag, 10. September 2012

Kuscheliges

Seit durch die Wickeltaschen mein Nähfieber (das nach der Geburt von Flöhchen etwas erloschen war) wieder aufgeflammt war, entstanden noch viele schöne Dinge für kleine Mäuse. Hier zeige ich erstmal die kuscheligen Kissen und Decken, die ich in den letzten Monaten genäht habe.

Im Frühjahr bin ich zweimal Tante geworden und habe die kleinen neuen Erdenbürger mit jeweils einem personalisierten Kissen und einer Kuscheldecke im Format 120x90 cm ausgestattet. Sie sind vorne aus Baumwoll-Webware und hinten aus Biobaumwoll-Teddyplüsch. Inspiriert wurde ich dazu von einer Freundin, die noch viel professionellere Babydecken und -kissen fertigt und hier verkauft.






Kurz danach ging dann die Tochter unserer ehemaligen Nachbarn zur Erstkommunion und sie bekam von uns dieses Kissen geschenkt:


Schließlich wurde unser großes Mädchen vor drei Wochen ein Kindergartenkind und brauchte für ihren Mittagsschlaf ein Kuschelkissen. Dafür habe ich meine Stoffrestekiste erleichert und ein schönes Patchworkkissen mit Maus-Applikation genäht:





1 Kommentar:

  1. Hallo Frau Zenke.
    Ich habe mich sehr über dieses Kissen gefreut
    das ist ja wrklich toll geworden vielen Dank

    ganz liebe Grüße aus dem verschneiten Aachen

    Marianne Bell

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar, Lob oder Frage!