Dienstag, 18. September 2012

Lieber wieder Kindersachen

oder: Mama hat ein neues Nachthemd! ;)


Ich weiss, das Foto ist doof, aber das Shirt auch... Neenee, da habe ich so viele schöne Bilder von dem Shirt Shelly (Schnittmuster bei Farbenmix) gefunden und viele begeisterte Näherinnen, dass ich kurzerhand vorgestern die Euros für das Ebook investiert habe und gestern munter den für mich reservierten gemusterten Jersey von Lana naturalwear angeschnitten habe. Und dann so eine Enttäuschung!
Also, das Positive vorneweg: ich habe (so gut wie) keine Stoffreste - mein Stoffschrank wird es mir danken; das Shirt bedeckt meine größten Problemzonen Po und Oberarme; ich bin (mindestens für den Moment) wild entschlossen, einiges dafür zu tun, dass diese Zonen irgendwann keine Probleme mehr sind. Denn:
Das Shirt sieht irgendwie an mit aus wie ein Zelt! Ausserdem ist der Ausschnitt in XL so groß, dass ich fast auch oben ohne gehen könnte! Dabei habe ich schon 1,5 cm am Ausschnitt draufgeschlagen. Die Ärmel sind viel zu lang (auch hier hatte ich vorausschauend schon 3 cm gekürzt) und zu weit. So viel Puffärmelchen ist irgendwie nix für große Größen. Zu guter Letzt ist der Armausschnitt für mich auch irgendwie zu eng, aber auch doch irgendwie zu weit... Ach ich weiss auch nicht!
Fazit: entweder ich ziehe es wirklich als Nachthemd an, aber gerade dann ist es mir am Hals zu luftig.  Also werde ich wohl irgendwann, wenn ich wieder Lust habe, die Ärmel kürzen und enger machen und dann halt ein höher geschlossenes Top darunter anziehen. Und wenn, oder besser FALLS ich dem Schnitt nochmal eine Chance gebe, dann wohl eher als Pulli aus Sweat und mit einigen Schnittänderungen!

So, und jetzt gehe ich eine süße kleine Tunika in Gr. 92 als Geburtstagsgeschenk für eine Zweijährige nähen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar, Lob oder Frage!